Neuen Kommentar schreiben

26.08.2019 09:22

Team Verkehrsorganisation

Sehr geehrte Frau Meakin, die Baustelleneinrichtung Mühlenstraße 73-75 hätte sich alternativ nur in der H.-Löns-Straße befinden können. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens in dieser Nord-Süd-Hauptachse, der schlechten Sichtverhältnisse auf den Gegenverkehr, der Lage der Bushaltestelle  und dem hohen Fußgängeraufkommen an der Fußgänger-Lichtzeichenanlage wäre deren Abschaltung und die Aufstellung einer temporären Baustellenampel notwendig geworden, die dann erhebliche Staus bis immerhin Ende Juni 2020 erzeugt hätte. Dieser Lösungsansatz mit all seinen Nachteilen für die Allgemeinheit wurde daher verworfen und die Baustelleneinrichtung am oberen Ende der Mühlenstraße als geeignetere Lösung angeordnet. In der verkehrsrechtlichen Anordnung 2019B00276 vom 30.04.19 wurde gegenüber dem Antragsteller für die Baustelleneinrichtung eine halbseitige Straßensperrung der oberen Mühlenstraße auf eine Länge von maximal 25 m und eine ständig freie Durchfahrtsbreite von mindestens 3,00 m neben der Arbeitsstelle festgelegt. Unregelmäßige Kontrollen durch den Fachdienst Kommunale Ordnung und durch das Team Verkehrsorganisation ergaben bislang keine Feststellungen an der Arbeitsstelle, dass diese Auflagen nicht eingehalten werden. Ebenso gab es bisher keine Beschwerden durch Verkehrsteilnehmer, die auf Unregelmäßigkeiten hinwiesen. Nach Ihren Hinweisen wird diese Baustelle zukünftig öfter kontrolliert. Es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass es zur Wiederholung solcher Vorgänge kommt, da eine Kontrolle der Baustelle rund um die Uhr nicht möglich ist. Sollten sich die von Ihnen geschilderten Vorgänge wiederholen, wären z.B. Handy-Fotos hilfreich, die dem Bauleiter als Beweismittel vorgelegt und mit ihm ausgewertet werden können. Mit freundlichen Grüßen, Team Verkehrsorganisation

Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtfelder

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.

Ich bin mit der Veröffentlichung des Kommentars auf dieser Webseite und der Verwendung meiner Daten zur Bearbeitung des Kommentars gemäß der Datenschutzerklärung einverstanden.