Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Abendlage vom 01.05.2020

01.05.2020

Coronafallzahlen

Seit dem 25. April 2020 wurde kein neuer Coronafall gemeldet. Damit bleiben die Daten wie gehabt: 158 Corona-Fälle in Jena, eine Person befindet sich in stationärer Behandlung auf der Intensivstation. Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 149 Personen gelten als genesen, damit sind es nur noch 6 aktive Fälle.

Demonstrationen in Jena zum 1. Mai

Sehr ruhig verliefen die fünf angemeldeten Demonstrationen zum 1. Mai. Alle Teilnehmenden trugen eine Mund-Nasen-Bedeckung. Zur Versammlung am Holzmarkt mit dem Thema Frauen*streik waren mehr als 50 Personen auf dem Platz zu beobachten. Die Polizei wies hier auf die Einhaltung des Mindestabstandes hin. Dieser Aufforderung kam die Menge auch sofort nach.