Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Abendlage vom 02.05.2020

02.05.2020

Coronafallzahlen

Zu den gestrigen Zahlen haben sich keine Änderungen ergeben.

158 Corona-Fälle in Jena, eine Person befindet sich in stationärer Behandlung auf der Intensivstation.

Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 149 Personen gelten als genesen, damit sind es nur noch 6 aktive Fälle.

Lockerungen ab Montag, 4. Mai 2020

Am Donnerstagabend hat die Thüringer Landesregierung verschiedene Lockerungen in Aussicht gestellt, die bereits am 4. Mai gelten sollen. Die dazu gehörige Verordnung erscheint allerdings erst am Samstagabend.

Somit kann die Stadt Jena beginnend am Sonntag konkrete Maßnahmen in diesem Zusammenhang treffen. Besonders die Hygieneregeln, welche die Grundlage für die Öffnung von Kosmetik-, Fußpflege- und Nagelstudios bilden, müssen vom Gesundheitsamt auf ihre Wirksamkeit geprüft werden.

Konkrete Antworten auf die vielfältigen Fragen aus der Bevölkerung werden deshalb erst am Sonntagabend gegeben werden können.