Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Abendlage vom 04.05.2020

04.05.2020

Coronafallzahlen

Weiterhin ist die Statistik zu den Jenaer Coronaerkrankungen stabil:

158 Corona-Fälle in Jena, eine Person befindet sich in stationärer Behandlung auf der Intensivstation.

Insgesamt gab es 3 Todesfälle. 149 Personen gelten als genesen, damit weiterhin 6 aktive Fälle.

Updates zu den Maßnahmen und Lockerungen der letzten Tage

Maskenpflicht im Unterricht

Von den 36 Jenaer Schulen haben inzwischen 16 Hygienekonzepte eingereicht. Diese werden nun vom Gesundheitsamt geprüft. Ein freigegebenes Konzept ist Voraussetzung für die Aufhebung der Maskenpflicht im Unterricht.

Öffnung für Anlagen für den Individualsport

Hierzu finden derzeit Prüfungen und Gespräche statt. Entscheidungen zur Freigabe von Sportanlagen in Jena werden frühesten am Dienstag erwartet.

Unterricht in Fahrschulen

Anders als gestern kommuniziert, ist der theoretische Unterricht nun für alle Fahrklassen erlaubt. Der praktische Unterricht darf allerdings nur für Motorräder und Mopeds gegeben werden.