Abendlage vom 06.04.2020

06.04.2020

Zuerst ein wichtiges Anliegen: Danke an die Jenaer Bevölkerung!

Nach Aussagen des Ordnungsamtes ist heute zum überwiegenden Teil die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung eingehalten worden. Auch der Einzelhandel zeigte sich zufrieden, ebenso der Jenaer Nahverkehr. Die zahlreichen Fernsehteams waren ebenfalls von der Disziplin Jenas beeindruckt.

Nur in Einzelfällen waren Menschen zu beobachten, die noch keine Bedeckung trugen. In dem Zusammenhang weisen wir noch einmal darauf hin, dass auch ein Tuch, ein Schal oder ein Schlauchtuch als Bedeckung gelten. 
Selbst genähte Masken für Einzelpersonen können auch bei der Bürgerstiftung Jena abgeholt werden. 

Wenden Sie sich bitte an die 03641 639 29 20 oder info@buergerstiftung-jena.de

Bitte denken Sie daran: alle Menschen, die Mund und Nase gut bedecken, tragen zur Eindämmung des Corona-Virus bei.

Aktuelle Corona-Fallzahlen

In 145 Fällen wurde auf Corona positiv getestet. 
49 Personen gelten als genesen, 7 Personen werden stationär behandelt, 2 auf der Intensivstation.

Lokalen Handel in Jena stärken – Kauf nebenan

Eine Initiative startet eine neue, kostenlose Werbeplattform für den Jenaer lokalen Handel. Auch Online-Shops und Hol- und Bringedienste über die Innenstadt hinaus werden hier gelistet. Wer seinen Shop einbringen will oder das Angebot durchstöbern möchte, wird hier fündig.