Abendlage vom 25.04.2020

25.04.2020

Corona-Fallzahlen

  • Auch heute wurde wieder ein neuer Corona-Fall gemeldet. Damit sind in Jena 158 Fälle zu verzeichnen.
  • 2 Personen sind in stationärer Behandlung, 1 Person davon auf der Intensivstation, 3 Todesfälle, 144 Personen gelten als genesen, damit 11 aktive Fälle

Gruß an die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenheime

1.400 Seniorinnen und Senioren in den Heimen der Stadt Jena haben heute eine kleine Wochenendüberraschung bekommen. Ein Blumentopf und ein Lesezeichen bringen einen Frühlingsgruß zu den älteren Mitbürgern.

Initiiert und zusammengestellt wurde die Aktion von der Diakonie Jena, der Kulturkirche Löbstedt, dem Verein Familienfreundliches Jena, zwei Seniorenbegegnungsstätten und der Stadt Jena.

In einer Zeit, in der Distanz das oberste Gebot ist, soll das kleine Geschenk zeigen: Ihr habt uns viel gegeben, ihr seid nicht vergessen!