Angebote in den Sommerferien

20.07.2020

Gemeinsam mit dem Bündnis für Familie gibt die Stadt Jena jährlich für die großen Ferien die Broschüre „Sommer in der Stadt“ heraus. In diesem Jahr konnte coronabedingt nur ein Faltblatt mit ersten groben Informationen entstehen. Mittlerweile sind weitere Angebote dazu gekommen. Es lohnt sich dementsprechend, auf den Websites der genannten Einrichtungen noch einmal nachzuschauen.

Ergänzend zum Faltblatt sei auf die Ferienangebote für Kurzentschlossene des Stadtsportbundes und der Sportvereine, die Summerschool der Kindersprachbrücke, die Aktivitäten der Eurowerkstatt, die Feriensprachkurse für Kinder und Jugendliche der Volkshochschule und die Stadtspaziergänge für Kinder der Städtischen Museen hingewiesen.

Darüber hinaus findet man im Veranstaltungskalender der Stadt Jena unter dem Stichwort „Ferien“ Angebote verschiedener Einrichtungen mit noch freien Plätzen.