Autofreier Sonntag in Jena am 10. Oktober 2021

02.09.2021

Am 10. Oktober 2021 wird – wie vom Stadtrat beschlossen - ein autofreier Sonntag in Jena stattfinden. Interessierte Vereine, Verbände, Gruppen und Unternehmen, die einen Infostand anbieten wollen, können dies ab sofort per Mail an verkehr@jena.de tun.

Bis zum 13. September 2021 werden Anmeldungen entgegengenommen.

Beim autofreien Sonntag werden in der Zeit von 11-16 Uhr der Eichplatz, Nonnenplan, die Kollegiengasse, Rathausgasse und Weigelstraße für den Autoverkehr gesperrt sein. Während dieser Zeit gibt es im gesamten Stadtgebiet einen kostenfreien Nahverkehr.

Kartenausschnit von der Innenstadt Jena mit dem lila markierten Bereich der am autofreien Tag gesperrt ist.
Der Stadtplan der Innenstadt Jenas zeigt die Straßen, die beim autofreien Sonntag am 10.10.2021 für den Autoverkehr gesperrt sein werden.