B-Plan Steinweg Tower: Info-Veranstaltung und öffentliche Auslegung

28.05.2019

Am 18.04.2018 hat der Jenaer Stadtrat den Beschluss zur Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes VBB-J 41 "Steinweg Tower" gefasst. Durch das beauftragte Planungsbüro wurden in den vergangenen Monaten die notwendigen Gutachten eingeholt und der Vorentwurf für den Bebauungsplan erarbeitet.

Info-Veranstaltung

Alle Interessierten sind herzlich zur öffentlichen Bürgerinformationsveranstaltung am 28.05.2019, 18:00 Uhr, im Plenarsaal des Historischen Rathauses eingeladen. Nach der Präsentation des aktuellen Planungsstandes beantworten Vertreter des Vorhabenträgers, des Planungsbüros und der Stadtverwaltung Fragen.

Öffentliche Auslegung

Während der öffentlichen Auslegung der Planunterlagen besteht die Möglichkeit, sich zum Vorhaben zu äußern. Die Auslegung erfolgt in der Zeit vom 03.06. bis 17.06.2019, (Am Anger 26, 2. OG). Alle Informationen dazu stehen im Amtsblatt, das am 30.05.2019 erscheint, sowie auf der städtischen Vorhabenliste.