Behinderungen auf der B7, B88 und in Jena am Mittwoch

09.01.2024

Aufgrund von angemeldeten Kundgebungen im Zeitraum von 08:00 bis 13:00 Uhr kommt es am Mittwoch, 10.01.2024 auf den Bundesstraßen 7 und 88 Richtung Jena sowie im Stadtgebiet Jena voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen. Zudem wird der Eichplatz von 06:00 bis 14:00 Uhr aufgrund einer Kundgebung teilweise gesperrt.

Die Anmeldung erfolgte durch eine Privatperson. Geplant ist, dass vier Fahrzeugkorsos mit je 50 Traktoren über die Bundesstraßen 7 und 88 aus Schöps bei Kahla, Wichmar, Eisenberg, und Isserstedt nach Jena fahren. Dort kreiseln die Traktoren auf festgeschriebenen Routen durch Jena:

• Korso aus Schöps: Rudolstädter Str. – Kahlaische Str. – Vor dem Neutor – Knebelstr. – Stadtrodaer Str. – Lobedaer-Str. – Rudolstädter-Str.

• Korso aus Wichmar: Camburger Str. – Nollendorfer Str. – Dornburger Str. - Altenburger Str. – Camburger Str.

• Korso aus Isserstedt:  Straße des 17. Juni – Humboldtstr. – Erfurter Str. – Mühltal – Lutherstr. – Ernst-Abbe-Str. – Schillerstr. – Leutragraben – Johannisplatz – Fürstengraben – Straße des 17. Juni

• Der Korso aus Eisenberg schließt sich dem Korso aus Isserstedt an. (An- und Abfahrt über Eisenberger Str. – Wiesenstr.- Lutherplatz – Fürstengraben)

Etwa zehn Traktoren werden an der Standkundgebung auf dem Eichplatz von 11:00 bis 12:00 Uhr teilnehmen. Im Anschluss beginnt die Rückfahrt aller Teilnehmenden. Entsprechend ist erneut mit Einschränkungen auf der B7 und B88 aus Jena kommend zu rechnen.

Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, mehr Zeit einzuplanen.