Bürgerdialog 65+: Gesundheit – Sommerhitze in Jena

29.02.2024

Für den kommenden Mittwoch laden die Altenhilfeplanerin und der Kommunale Seniorenbeirat der Stadt Jena zum nächsten Bürgerdialog 65+ ein. Der Dialog steht dieses Mal unter dem Thema »Gesundheit – Sommerhitze in Jena«.

Mittwoch · 06.03.2024

15:00 – 18:00 Uhr (Einlas ab 14.30 Uhr)

DRK Seniorenbegegnungszentrum, Schulstraße 11

(barrierefreier Eingang hinter dem Haus)

In angenehmer Atmosphäre wollen die Veranstaltenden mit den Gästen in den Austausch kommen. Zur Einführung wird das Institut ThINK Eckpunkte des Hitzeaktionsplanes vorstellen. Danach besteht die Möglichkeiten, über Aspekte des Themas in Arbeitsgruppen zu sprechen. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche wird ebenfalls unter den Diskutierenden sein.

Von besonderem Interesse ist dabei:

• Wie kann Gesundheitskommunikation zur Hitzeprävention gelingen?
  • Wie können Unterstützungsnetzwerke für allein lebende Menschen gestaltet werden?

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Teilnahme, Getränke und Imbiss sind kostenfrei. Die Einrichtung ist barrierefrei.