Bürgerdialog 65+ in Jena am kommenden Freitag

16.10.2023

Das Begegnungszentrum Jena e.V., der Kommunale Seniorenbeirat und die Altenhilfeplanung der Stadt Jena laden im Rahmen der Seniorentage zum Bürgerdialog 65+ ein.

Freitag · 20. Oktober 2023 · 15:00 – 18:00 Uhr

Begegnungszentrum Jena e.V. · Closewitzer Straße 2

Was bedeutet Lebensqualität im Alter? In angenehmer Atmosphäre sollen Bürgerinnen und Bürger darüber in den Austausch kommen.

Hendrik Beck von der Agethur – Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Thüringen e.V. wird im Eingangsreferat die Begriffe altersfreundliche und altersgerechte Quartiere erläutern. Zusätzlich wird er auch die Wichtigkeit von Beteiligungen der Stadtgesellschaft aufzeigen. Im Anschluss sind die Gäste zu Workshop-Runden eingeladen, um gemeinsam mit den Organisierenden der Veranstaltung Themen der Lebensqualität zu diskutieren.

Die Teilnahme, Getränke und Snacks sind kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.