Corona-Lagebild: 5 neue Infektionen

25.08.2021

Der Fachdienst Gesundheit gestern an das RKI 5 neue Infektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus gemeldet. Es handelt sich um 2 Erwachsenen und 3 Kinder. Es sind keine sozialen Einrichtungen involviert.

3 Personen sind von ihrer Urlaubsreise zurückgekehrt und haben sich dort infiziert. Bei 2 Personen ist die Herkunft der Infektion unklar.

Die erwachsenen Personen waren nicht geimpft.

Die 7-Tages-Inzidenz bleibt konstant bei 9,9. Der Hospitalisierungsindex liegt bei 0,9.

Am vergangenen Wochenende und am Montag wurden 3 Infektionen gemeldet. Hierbei handelt es sich um eine Person, welche aus dem Ausland zurückkehrte, ein familiärerer Kontakt und eine Infektion, welche durch einen Routine-PCR-Test entdeckt wurde.

Impfen ohne Termin am Donnerstag im Rathaus

Wir möchten nochmals auf das Impfangebot im Rathaus am Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr hinweisen. Es werden Impfstoffe von Johnson&Johnson sowie BioNTech angeboten. Damit können alle Personen ab 12 Jahre ohne Termin eine Schutzimpfung gegen das SARS-CoV-2-Virus erhalten.

Jenaer Statistik vom 24.08.2021 (laut RKI 24 Uhr)

• Anzahl aktiver Fälle: 29
  • davon in den vergangenen 24 h: 5

• stationäre Fälle: 2