Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Corona-Lagebild für Jena

15.04.2021

Dem Fachdienst Gesundheit wurden am Mittwoch, 14.04.2021 (bis 24 Uhr) 13 neue SARS-CoV-2 Infektionen gemeldet. 34 Personen wurden als genesen eingestuft.

Von bisherigen positiven Schnelltests an Schulen wurde einer mit PCR bestätigt, 4 PCR-Tests fielen negativ aus. Weitere PCR-Ergebnisse liegen dem Gesundheitsamt Jena nicht vor, da auch Kinder aus dem Jenaer Umland dabei waren, deren Testergebnisse an die zuständigen Gesundheitsämter dort verschickt werden. Neue positive Schnelltests liegen seit gestern vor, deren PCR-Ergebnisse noch ausstehen.

Die bereits gemeldete Allgemeinverfügung zum Weiterbetrieb von Kitas, Schulen und Horten wurde nach Rücksprache mit den Einrichtungen angepasst. So sind Aufenthalte von Eltern, wie zum Beispiel bei der Eingewöhnung in Kitas, mit negativen Schnelltests weiterhin möglich. Ebenfalls wurde die Trennung von Gruppen in den Einrichtungen so geregelt, dass es leichter durchführbar ist. Auf den Freiflächen wurden die Abstandsregelungen zwischen den Gruppen auf 5 Meter reduziert. Die Teilnahme am Testangebot wurde konkretisiert: sie gilt für alle Kinder ab 3 Jahren.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://sohub.io/trgr

Jenaer Statistik vom 14.04.2021 (24 Uhr):



            • Anzahl aktiver Fälle: 462

            • davon in den letzten 24 Stunden: 13

            • stationäre Fälle: 6

            • davon schwere Verläufe: 4



            • Infizierungen der letzten sieben Tage: 152 (Vortag: 181)

            • Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 140,8 (Vortag: 152,8)



            • Infizierte insgesamt seit dem 14.03.2020: 3.615

            • Verstorbene insgesamt: 65



            • Genesene insgesamt: 3.088

            • davon in den letzten 24 Stunden: 34

            • Personen in Quarantäne: 860 (Stand 13.04.2021)