Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Corona-Lagebild Jena

21.10.2022

In den letzten 7 Tagen wurden 645 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den Fachdienst Gesundheit an das Robert Koch-Institut (RKI) übermittelt. Dies entspricht einem Wochentrend der Infektionen von -11 %.

Auch in Deutschland fallen derzeit die Inzidenzen leicht. Anders das Bild auf den Intensivstationen: hier steigt die prozentuale Belegung der Intensivstationen thüringenweit auf 10%. In Jena blieben die Zahlen konstant.

Die gemeldeten Ausbruchsgeschehen in den sozialen Einrichtungen klingen ab. Allerdings macht sich der Personalausfall durch Infektionen bemerkbar. Zwei ältere Personen sind mit einer SARS-CoV-2 Virus-Infektion verstorben. 4 weitere Personen wurden nachgetragen, ihr Sterbedatum liegt schon mehrere Monate zurück.

In der vergangenen Woche wurden lediglich 95 positive Schnelltests durch die Testzentren übermittelt. Diese Zahlen werden ebenfalls an das RKI weitergegeben, fließen allerdings nicht in die Statistik ein.

 

Jenaer Statistik vom 20.10.2022 (laut RKI 24 Uhr) 

  • Anzahl aktiver Fälle: 650 (13.10.: 726)
  • davon in den vergangenen 24 h: 109
  • stationäre Fälle: 30* (13.10.: 30)
  • davon auf Intensivstation: 0
  • Hospitalisierungsinzidenz: 4,5 (13.10.: 0,9)
  • prozentuale ITS-Belegung (thüringenweit): 10,0 % (12.10.: 8,0 %)
  • Infektionen der letzten sieben Tage: 645 (13.10.: 760)
  • Aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 538,5 (13.10.: 734,8)
  • Wochentrend: -11 %
  • Infektionen insgesamt seit dem 14.03.2020: 44.534
  • Verstorbene insgesamt: 169
  • Genesene insgesamt: 43.715

 *stationäre Patient:innen aus Jena mit einem positiven Covid-19-Laborbefund

Kategorie