Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Corona-Lagebild in Jena

20.11.2020

Dem Fachdienst Gesundheit wurden bis Donnerstagabend (Stand 19.11.2020, 18 Uhr) 19 neue SARS-CoV-2-Virus-Infektionen gemeldet. 1 Person konnte als genesen eingestuft werden.

Die Zahl der Personen, die sich in Quarantäne befinden, ist seit der vergangenen Woche um 452 gestiegen und liegt jetzt bei 1235 (Stand: 19.11.2020).

Infektionsgeschehen an Schulen und Kitas

Für die Kindertagesstätte Buratino in der Erlanger Allee in Lobeda-Ost wurde zunächst eine komplette Schließung und Quarantäne für alle Kinder und Pädagogen angeordnet.

Da es keine Gruppentrennungen gab, war eine eindeutige Kontaktnachverfolgung nicht gegeben.

Seit gestern befinden sich zwei Klassen und zwei Pädagogen der Werkstattschule sowie eine Klasse und drei Pädagogen der Westschule in Quarantäne.

Die Schillerschule ist wieder geöffnet.

Eine aktuelle Übersicht über das Infektionsgeschehen an Schulen und Kindertageseinrichtungen finden Sie hier.

Die Jenaer Statistik vom Donnerstag, 19.11.2020 (Stand: 18 Uhr)

  • Anzahl aktiver Fälle: 170
  • davon in den letzten 24 Stunden: 19
  • davon stationär: 10
  • schwere Verläufe: 2

     
  • Infizierungen der letzten sieben Tage: 93
  • Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 85,9

     
  • Infizierte insgesamt seit dem 14.03.2020: 617

     
  • Gestorbene insgesamt: 5

     
  • Genesene insgesamt: 442
  • davon in den letzten 24 Stunden: 1