Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Die neuen Straßenbahnen kommen

06.08.2020

Erfreuliche Post aus Erfurt: Die Thüringer Staatssekretärin für Infrastruktur Susanna Karawanskij hat heute den Fördermittelbescheid für die Erneuerung der Straßenbahnenflotte versandt. Mit 44,4 Millionen € unterstützt Thüringen das Großprojekt. 

Die Stadtverwaltung haben in enger Zusammenarbeit mit dem Jenaer Nahverkehr seit etwa 1 ½  Jahren  an der Umsetzung gearbeitet. Politisch hat der Stadtrat Jena den Investitionen zugestimmt, diese aber von der Förderung abhängig gemacht. 

Bürgermeister Christian Gerlitz „Wir sind als Stadt sehr dankbar und froh darüber, endgültige Sicherheit zu haben, dass die Straßenbahn auch künftig das Rückgrat des Jenaer Nahverkehr sein wird. Die neuen Straßenbahnen werden uns in die Lage versetzen, die seit Jahren wachsenden Fahrgastzahlen weiter zu bewältigen.“