Eine Rallye für alle Kinder durch Jena

10.09.2020

Zum diesjährigem Weltkindertag haben sich die Stadt Jena und der Demokratische Jugendring Jena etwas ganz Besonderes überlegt: Eine Rallye quer durch die Lichtstadt mit vielfältigen Aufgaben für Kinder mit ihren Familien.  Diese Weltkindertagsrallye startet am Donnerstag, 10.09.2020 und geht bis zum 20.09.2020. Das Maskottchen Eddi Erdball führt dabei individuell mit vielfältigen Aufgaben durch die Jenaer Innenstadt.

Kostenlose Teilnahme

Für die Teilnahme wird ein Smartphone oder Tablet mit GPS benötigt, auf der die App "Actionbound" installiert wurde. Diese kann kostenlos aus dem Play Store oder App Store heruntergeladen werden. Nach dem Öffnen der App muss nur noch dieser QR-Code eingescannt werden und schon kann es losgehen.

QR-Code zum Starten der Weltkindertagsrallye

Natürlich gibt es tolle Preise zu gewinnen. Der 1. Preis ist ein Wochenendurlaub auf dem Biohof Sonnengut Gerster für die ganze Familie.