Ergebnisse des Jenaer Stadtrats

29.06.2023

Die Abstimmungsergebnisse des öffentlichen Teils der 46. Stadtratssitzung vom Mittwoch, 28.06.2023.

Alle Vorlagen sind im städtischen Ratssystem eingepflegt.

Zu Beginn fand die feierliche und offizielle Begrüßung einer Delegation aus Lugoj, Rumänien im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft statt.

1. Bestätigung der Niederschrift über die 43. Sitzung des Stadtrates am 19.04.23

•  bestätigt

2. Einwohnerfragestunde

3. Fragestunde

4. Große Anfrage Fraktion Bündnis 90/Die Grünen "Jena - familienfreundliche Stadt! Wie lebt es sich hier?"

• entgegengenommen

5. Große Anfrage Fraktion DIE LINKE. "Situation in Jena nach dem Ende der Pandemie"

• entgegengenommen

6. Beschlussvorlage Oberbürgermeister - Verlängerung der Veränderungssperre im Geltungsbereich des in Aufstellung befindlichen Bebauungsplans B-Bu 07 "Gewerbeflächen südlich der Lobedaer Straße" im Ortsteil Burgau