Erinnerung: Vorschläge zur Ehrenamtscard einreichen

20.10.2023

Noch bis zum  31.10.2023 können Vereine, Organisationen und Initiativen Vorschläge einreichen, wer die Thüringer Ehrenamtscard erhalten soll.

Vor elf Jahren hat die Thüringer Ehrenamtsstiftung die Initiative ins Leben gerufen, um sich bei Bürgerinnen und Bürgern zu bedanken, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren.

Die Ehrenamtscard gilt für zwei Jahre und bietet Ermäßigungen für vielfältige Einrichtungen in Jena und in ganz Thüringen.

Der Ehrenamtsbeirat der Stadt Jena entscheidet über die eingereichten Anträge. Insgesamt werden in diesem Jahr bis zu 50 Karten vergeben. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche wird die Ehrenamtscard Ende November bei einer großen Dankesveranstaltung feierlich überreichen.

Weitere Informationen und das Formular für Vorschläge finden Sie HIER.

Kontakt:

Michael Walther