Freude bei der Senioren-Sternwanderung in Jena

23.09.2022

Der Stadtsportbund Jena hatte zusammen mit dem Seniorenbeirat zu einer Sternwanderung eingeladen. Am Donnerstag, 22. September starteten aus verschiedenen Begegnungsstätten Teilnehmer zu kleinen und großen Wanderungen.

Die Wandersleute fanden sich dabei selbständig in Gruppen zusammen und planten den Startpunkt und Startzeit sowie den Streckenverlauf individuell nach ihren Wünschen. So nahmen Mitglieder des Seniorenclub Schott Zeiss Jena e. V. eine große Runde mit 8 km in Angriff und Gruppen des Begegnungszentrum Jena e.V. entschieden sich für einen kleineren Spaziergang.

Ziel war für alle Teilnehmer das Burgauer Wehr. Etwa 150 Seniorinnen und Senioren nutzen das Angebot. Im Biergarten bildeten sich bei erfrischenden Getränken und leckeren Köstlichkeiten viele gemütliche Runden Gleichgesinnter.

Dank an das Team des Burgauer Wehrs für die Verköstigung und den Organisatoren des Stadtsportbundes für die Vorbereitung der Wanderung.