Friedrun Vollmer wird zweite Werkleiterin von JenaKultur

21.04.2023

Der Jenaer Stadtrat hat der Bestellung von Friedrun Vollmer zur JenaKultur-Werkleiterin für "Kulturentwicklung und Kulturelle Bildung" zugestimmt. Ab Oktober 2023 wird sie gemeinsam mit Carsten Müller, dem Werkleiter für "Zentrales Management/Marketing/Tourismus", und der kaufmännischen Leiterin Jana Gründig die Führung von Thüringens größten kommunalen Kulturbetrieb übernehmen. Zuletzt war die ausgebildete Orchestermusikerin als Leiterin der Westfälischen Schule für Musik in Münster tätig. Von 2006 bis 2018 war Friedrun Vollmer als Direktorin der Musik- und Kunstschule Jena bereits Teil des Führungssteams von JenaKultur und seiner Einrichtungen. JenaKultur freut sich sehr, dass Friedrun Vollmer in die Lichtstadt zurückkehrt.

Carsten Müller und Friedrun Vollmer Carsten Müller und Friedrun Vollmer © Stadt Jena