Große Pflanzaktion im Jenaer Stadtwald.

15.11.2022

Am kommenden Samstag, 19.11.2022, laden die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und der Stadtforst Jena zur öffentlichen Baumpflanzaktion auf den Jenaer Cospoth ein. Unterstützt wird die Aktion durch den Förderverein „Lauf- und Wander-Paradies Jena e.V.“ und Mitgliedern des Thüringern Reservistenverbandes. Zwischen 10:00 und 14:00 Uhr werden die freiwilligen Helfer 400 Bäume und Sträucher pflanzen, aber auch gesammelte Eicheln für einen gesunden und artenreichen Laub-Mischwald in den Waldboden stecken.

Bitte um Anmeldung

Für den reibungslosen Ablauf melden sich Interessierte gerne bis zum 18.11.2022 unter w.boss@sdw-thueringen.de zur Baumpflanzaktion an und erhalten dann eine fußläufige Zuwegungsbeschreibung. Werkzeuge stehen am Pflanzort bereit.

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Thüringen e.V.

Der Landesverband Thüringen der SDW wurde am 14.11.1990 gegründet. Die Schutzgemeinschaft Deutscher Waldist eine unabhängige, nichtstaatliche und überwiegend auf ehrenamtliche Tätigkeit gestützte Organisation. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in einer objektiven, sachlichen und umfassenden Öffentlichkeitsarbeit. Die SDW Thüringen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Wald und seine vielfältigen Funktionen zu schützen und für die kommenden Generationen zu erhalten.