Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Impfen vor Ort in Winzerla und Jena-Nord

20.01.2022

Mit einem räumlich nahen Impfangebot will die Stadt Jena versuchen, jene Bürger:innen zu erreichen, die noch keine Möglichkeit hatten, ein Impfzentrum aufzusuchen. Hierzu wird es in verschiedenen Ortsteilen Jenas dezentrale Angebote zum Impfen ohne Termin geben.

Start ist am Samstag, 22. Januar 2022 in Winzerla und Jena-Nord:

09.00 – 12.00 Uhr: Ortsteilbüro Winzerla, Anna-Siemsen-Straße 45, 07745 Jena

13.00 – 16.00 Uhr: Jugendclub polaris, Camburger Straße 65, 07743 Jena

Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen mit den Impfstoffen BioNTech für Personen bis 30 Jahre und Moderna für über 30-jährige werden verimpft. Man kann sich von den anwesenden Ärzten auch nur beraten lassen. An den kommenden Wochenenden folgen weitere Ortsteile. Hierbei haben die Ortsteilbürgermeister:innen für die Bereitstellung von Räumen sehr geholfen.

Bürgermeister Christian Gerlitz unterstreicht die Wichtigkeit von Ergänzungen der bisherigen Impfkampagne: »Die Corona-Wellen stellen uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Derzeit bedroht die neue Omikron-Variante des Virus die gewohnten Abläufe unseres täglichen Lebens. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei der älteren Bevölkerung. Im Hinblick auf den erhöhten Infektionsgrad des Omikron-Virus stellt eine Impfung gerade für diese Personengruppe die einzige Möglichkeit dar, schwere Erkrankungsverläufe zu verhindern. Deshalb bin ich sehr optimistisch, mit diesen neuen Angeboten den Menschen vor Ort ein möglichst niedrigschwelliges Angebot zu schaffen und somit den Schutz der Bevölkerung weiter zu verbessern.«