Individualiserbar: Digitaler Abfallkalender von KSJ

05.01.2023

Um die Umwelt zu schonen und den Papierverbrauch zu reduzieren, bietet der Kommunalservice Jena (KSJ) seinen Wegweiser mit Abfallkalender auch digital als Download unter dem Navigationspunkt „Abfallentsorgung“ auf ksj.jena.de an.

Alle Abholtermine können zudem online abgerufen und ganz individuell mit der iCal-Anwendung in den persönlichen Kalender importiert werden.

Individuelle Abfuhrtermine

Um einen schnellen und bequemen Überblick über die individuellen Abfuhrtermine zu erhalten, kann hier der digitale und vorausgefüllte Entsorgungskalender heruntergeladen werden.

Und so geht’s: Zunächst Straße und Hausnummer eingeben, „Pdf Jahr“ anklicken und schon wird der vorausgefüllte und grundstücksbezogene Entsorgungskalender angezeigt. Bei einem beidseitigen Druck wird sogar nur ein Blatt Papier verbraucht.

Zu beachten ist, dass sich u. a. Tourenpläne, Entleerungsintervalle aufgrund unterschiedlicher Erfordernisse ändern können. Auf der Internetseite des Kommunalservice Jena gibt es neben den Entsorgungsterminen auch Informationen zu allen weiteren Servicethemen. Alle Standorte und Öffnungszeiten sind ebenfalls hier zu finden.