Informationen zu Besuchen in Jenaer Pflegeheimen

21.12.2020

In Jena ist ein negativer Test auf das SARS-CoV-2-Virus für den Besuch einer Pflegeeinrichtung verpflichtend. Die Situation in den Einrichtungen stellt sich sehr unterschiedlich dar. Einige bieten diesen Service vor Ort an, einige müssen derzeit auf externe Tests verweisen.

Damit Besuche von negativ getesteten Personen in allen Pflegeheimen zu den Weihnachtsfeiern möglich sind, haben sich das Deutsche Rote Kreuz Jena-Eisenberg-Stadtroda und die Stadt Jena zusammen getan. An zwei Orten im Stadtgebiet werden Fachkräfte des DRK Schnelltests anbieten. Weitere Einzelheiten sind auf Anfrage durch die jeweiligen Heimleitungen zu erfahren.

Seitens der Stadt Jena bedankt sich der Krisenstab beim DRK für die schnelle Einrichtung dieser Möglichkeit.