Weihnachtsbaum für den diesjährigen Jenaer Weihnachtsmarkt gesucht

29.05.2024

Der Jenaer Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr im Zeitraum des 25.11. und 22.12.2024 statt. Damit der Jenaer Marktplatz auch wieder weihnachtlichen Glanz verbreitet, ist JenaKultur auf die Mithilfe von Bürgerinnen und Bürger aus Jena und aus den umliegenden Gemeinden angewiesen. Denn was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsbaum?

Das Team der Märkte & Stadtfeste von JenaKultur ist auf der Suche eines Nadelbaums, der wieder den Jenaer Marktplatz in der Adventszeit schmücken soll. Eine Entschädigung kann leider nicht gezahlt werden, sodass es sich um eine Schenkung handelt. Die Kosten für die Fällung und den Abtransport werden natürlich übernommen.

•    Mindestgröße von 18 m
•    gleichmäßiger Wuchs
•    Zufahrt muss zum Fällen und Abtransport mit schwerer Technik (Kranfahrzeug, LKW) möglich sein
•    Abgabe bis Anfang November