Jenaer Behindertensportspiele mit Unterstützung aus Lettland

14.06.2023

Nach der Coronapause finden heute (14.6.2023) in der Oberaue im Jenaer Paradies wieder die Behindertensportspiele statt. Der Jenaer Behindertenverein organisiert die beliebten Sportwettkämpfe bereits seit den Neunziger Jahren. Mit etwa 300 Sportlerinnen und Sportlern mit geistiger oder körperlicher Behinderung aus 17 Sport- und Behindertenvereinen Thüringens kann in diesem Jahr Teilnehmerrekord vermeldet werden.

Sportliche Unterstützung liefern auch die Sportlerinnen und Sportler für die Special Olympics World Games aus Lettland, die noch bis Donnerstag in Jena zu Gast sind. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche, Sportdezernent Benjamin Koppe und Beate Wachenbrunner vom städtischen Eigenbetrieb Kommunale Immobilien, die auch die Sportanlagen in der Oberaue unterhalten, begrüßten die Teilnehmenden und wünschten „Sport frei“!