Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Kandidatinnen und Kandidaten bestätigt

10.05.2022

Der Wahlausschuss hat heute Abend (10. Mai 2022)  getagt und über die eingegangenen Wahlvorschläge für die Wahl der Ortsteilbürgermeister für Jena Süd und Closewitz befunden.

Als Kandidatinnen und Kandidaten für Jena-Süd wurden bestätigt:

  • Patrice Voß, Die Linke
  • Stig Ludwig, SPD
  • Christina Prothmann, Bündnis 90/Die Grünen
  • Brünnhild Egge, Einzelbewerberin

Für den Ortsteil Closewitz gibt es keinen Kandidaten. Hier dürfen die Wählerinnen und Wähler eine Person auf dem Wahlzettel vorschlagen, die im Ortsteil wohnen muss.

Abweichende Meinungen hierzu gab es im Ausschuss nicht, die eingegangenen Wahlvorschläge wurden bestätigt.

Informationen zur bevorstehenden Wahl

Die Wahlen für die neuen Ortsteilbürgermeister in Jena Süd und Closewitz finden am 12. Juni 2022 statt. Ab dem 19. Mai 2022 werden die Wahlbenachrichtigungen an die Wahlberechtigten in den beiden Ortsteilen versandt. Ab dem 23.Mai 2022 kann Briefwahl beantragt werden. Hierzu wird noch gesondert berichtet.