Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Konstituierende Sitzung des Jenaer Beirats für Migration und Integration

21.01.2020

Im Beisein des Oberbürgermeisters Dr. Thomas Nitzsche fand gestern Abend die konstituierende Sitzung des im Dezember vergangenen Jahres neu gewählten Jenaer Beirats für Migration und Integration statt. In seinen Begrüßungsworten brachte Dr. Nitzsche seine Freude über die vielfältige Zusammensetzung des neunköpfigen Beirats zum Ausdruck und lobte die deutlich gestiegene Wahlbeteiligung sowie das daraus resultierende starke Mandat für den Beirat.

Neuer Vorstand gewählt

Anschließend bestimmte der Beirat seinen neuen Vorstand. Als Vorsitzende wurde erneut Rea Mauersberger gewählt. Ihr Stellvertreter ist nun Ivan Nizovtsev und für die Finanzen zeichnet zukünftig Ibrahim Othman verantwortlich. Bereits in der konstituierenden Sitzung wurden zahlreiche Ziele für die fünfjährige Legislaturperiode des Beirats gesammelt. In zwei Workshops im Februar werden die Beiratsmitglieder unter Moderation der Fachstelle Interkulturelle Öffnung intensiv an konkreten Maßnahmen feilen.