Leitung des Fachdienst Kommunale Ordnung in Jena kommissarisch neu besetzt

07.10.2020

Seit dem 5. Oktober 2020 leitet Frau Dr. Susan Volkmann-Schwind für eine Übergangszeit den Fachdienst Kommunale Ordnung. Frau Dr. Volkmann-Schwind ist Juristin und arbeitet im Fachdienst Recht. Sie wird weiterhin einen Teil ihrer Arbeitszeit dort leisten. Herr Marco Fohmann, bislang Verwaltungsleiter der Feuerwehr Jena, unterstützt Frau Dr. Volkmann-Schwind. Er ist stellvertretender Fachdienstleiter und steht dem Team Zentraler Ermittlungs- und Vollzugsdienst (ZEVD) vor. Sowohl die Fachdienstleitung als auch die stellvertretende Fachdienstleitung werden unverzüglich neu ausgeschrieben.

Dezernent Benjamin Koppe: »Bis eine Nachfolge feststeht, wünsche ich Frau Dr. Volkmann-Schwind und Herrn Fohmann viel Erfolg für ihre neue Aufgabe. Mit dieser Entscheidung ist eine tragfähige Lösung für den Fachdienst Kommunale Ordnung gefunden worden. Dies freut mich sehr.«