Livestream am 10.09.2021, 11 Uhr: Jena und der NSU-Komplex

09.09.2021

#Keinschlussstrich #Keinschlussstrichjena

Einen Tag vor dem Todestag von Enver Şimşek am 11. September möchten wir den Auftakt zum Herbstprogramm von »Kein Schlussstrich! Jena und der NSU-Komplex« und damit für die stadtgesellschaftliche Auseinandersetzung geben. Weitere bundesweite Aktivitäten der Programmreihe werden vorgestellt.

Am Freitag, 10.09. 2021, 11:00 Uhr können Sie im Livestream unter www.kein-schlussstrich-jena.de die begleitende Diskussion verfolgen. Impulse geben:

• Prof. Dr. Marion Reiser, Friedrich-Schiller-Universität Jena, Mitglied im Direktorium von KomRex (Zentrum für Rechtsextremismusforschung, Demokratiebildung und gesellschaftliche Integration) und Leiterin des Thüringen-Monitors
  • Rea Mauersberger, Migrations- und Integrationsbeirat Jena
  • Nicole Schneider, Koordinierungs- und Kontaktstelle im Jenaer Stadtprogramm gegen Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus, Antisemitismus und Intoleranz Jena, KoKont
  • Dr. Axel Salheiser, IDZ – Institut für Demokratie und Zivilgesellschaft

Moderiert wird die Veranstaltung von Jonas Zipf, Werkleiter von JenaKultur.