Neu gestaltete Container für Alttextilien

01.11.2019

Seit ca. einem Jahr stehen an den Containerstellplätzen im Stadtgebiet die bunt gestalteten Container für Kleinschrott und Elektroschrott. Diese haben sich bewährt und die unschönen Beschmierungen auf den Behältern konnten wesentlich reduziert werden.

Aus diesem Grunde will der Kommunalservice nun dieses Konzept auf die Altkleidercontainer ausweiten. In dieser Woche wurden die ersten gestalteten Alttextilcontainer am Busplatz, am Abzweig Wöllnitz an der Schnellstraße, am Anger, an der Alten Wiesenstraße, der Fachhochschule und am Steinweg aufgestellt. Schrittweise sollen an allen 146 Stellplätzen die farbig gestalteten Behälter aufgestellt werden.

Ein Bitte zum Einwurf: Schuhe nur paarweise einwerfen und die Kleidung in Säcke füllen und diese fest verschließen.