Alles Gute für die neuen Azubis und Absolventen

09.09.2020

Seit einer Woche arbeiten 28 neue Auszubildende in 13 Fachrichtungen bei der Stadtverwaltung Jena inklusive Eigenbetriebe. Wir heißen sie auch an dieser Stelle herzlich Willkommen und wünschen ihnen eine lehrreiche, erfolgreiche und schöne sowie spannende Zeit.

Gleichzeitig wünschen wir auch den 23 Absolventen, die ihre Ausbildung bei der Stadt in 12 Fachrichtungen abgeschlossen haben, alles Gute für die Zukunft. Allen Absolventen der Kernverwaltung konnte ein Übernahmeangebot gemacht werden.

24 Ausbildungsrichtungen

Die Stadtverwaltung Jena bildet in insgesamt 24 ganz unterschiedlichen Fachrichtungen aus. Unter anderem werden (jeweils m/w/d) Gärtner, Notfallsanitäter, Kfz-Mechatroniker sowie Kaufleute für Tourismus und Freizeit ausgebildet. Zudem kann man Beamtenanwärter im gehobenen nichttechnischen Dienst werden oder den dualen Studiengang Bauingenieurwesen bei der Stadt absolvieren. Die Liste der Ausbildungs- und Studienangebote gibt es im Karriere-Portal der Stadt Jena.

Die neuen Azubis der Feuerwehr/ des Rettungsdienstes.
Neuen Azubis der Feuerwehr/ des Rettungsdienstes. (Foto: Stadt Jena)

Die neuen Ausbildung der Stadtverwaltung Jena.
Neue Azubis der Stadt Jena.  (Foto: Stadt Jena)

Die Absolventen der Stadtverwaltung Jena.

Absolventen der Stadtverwaltung Jena. (Foto: Stadt Jena)