Mit Bürgermeister Gerlitz unterwegs - Staatssekretärin in Winzerla

06.10.2020

Bürgermeister Christian Gerlitz hat heute Staatssekretärin Susanna Karawanskij vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft in Jena-Winzerla begrüßt. Bei dem Besuch ging es um die vielen positiven Entwicklungen des Stadtteils, aber auch um die Bereiche, wo noch Handlungsbedarf besteht.

Ein gemeinsamer Rundgang führte u.a. am Wohnquartier „Winzerberge“, dem Stadtteilgarten, dem Enver-Şimşek-Platz, der Wasserachse und  der Friedrich-Schiller-Grundschule vorbei.

Der Besuch fand im Rahmen der sogenannten Stadtumbau-Bereisungen statt, bei dem Kommunen in Thüringen besucht werden, die Fördermittel des Bund-Länder-Städtebauförderprogramms „Stadtumbau“ erhalten.

Bürgermeister Christian Gerlitz und Staatssekretärin Susanna Karawanskij bei ihrem Rundgang durch Winzerla. Stadt Jena