Kommunalservice Jena erweitert Programm

10.12.2020

Der Kommunalservice Jena bietet im Wertstoffhof Löbstedter Straße 56 eine neue Dienstleistung an. Aktenordner und elektronische Datenträger können nun gemäß der Datenschutzgrundverordnung entsorgt werden. Für die Annahme stehen auf dem Wertstoffhof zwei Datenschutztonnen zur Verfügung. Das Angebot richte sich in erster Linie an Kanzleien, Arztpraxen oder andere datensensible Gewerbetreibenden. Aber auch Privatpersonen können diesen Service in Anspruch nehmen.

Die datenschutzgerechte Entsorgung erfolgt über das Saale-Betreuungswerk Jena, welches dafür zertifiziert ist.

Es entstehen folgende Kosten:

• Aktenordner, Nettopreis: 1,80 EUR/Stück

• elektronische Datenträger „klein“ (z. B. Handys, CDs, Festplatten, Tablets), Nettopreis: 0,80 EUR/Stück

• elektronische Datenträger „groß“ (z. B. Notebooks oder Laptops), Nettopreis: 1,60 EUR/Stück

Wer nicht auf eine Entsorgung nach Datenschutzgrundverordnung angewiesen ist, kann weiterhin Ordner in die schwarze Tonne und die Kleingeräte in einen Kleinelektroschrottcontainer werfen. Dadurch entstehen keine gesonderte Kosten.

Wertstoffhof Löbstedter Straße

Löbstedter Straße 56