Die Abendlage vom 28.03.2020

28.03.2020

114 Coronafälle

Seit gestern wurden 4 neue Corona-Fälle gemeldet, somit steigt die Fallzahl auf 114. 5 Personen werden stationär behandelt, eine Person leidet unter einem schweren Krankheitsverlauf.

Dank für die Solidarität und das Mitmachen

Trotz des sonnigen Wetters halten sich Jenas Bürgerinnen und Bürger allgemein sehr diszipliniert an die Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung. Plakate erinnern in der ganzen Stadt an die wichtigen Regeln: Abstand halten, zu Hause bleiben, besonders die ältere Generation schützen, Hände waschen usw.

Vielen Dank für das allgemeine Verständnis.

Pflegeteam des Universitätsklinikums hilft in Italien

Oberbürgermeister Thomas Nitzsche bedankt sich bei dem Pflegeteam des Universitätsklinikums Jena, das zu einem Einsatz in die von Corona besonders betroffene Lombardei aufgebrochen ist. Dieses starke Zeichen habe ihn persönlich sehr ermutigt, dass zusammen diese Krise durchgestanden werden kann.