Der Jenaer Stadtrat tagt am kommenden Mittwoch (19.05.) in Präsenz

11.05.2021

Wie bisher findet die Stadtratssitzung im Großen Saal des Volkshauses statt.

"Die Anforderungen an die Öffentlichkeit digitaler Gremiensitzungen nach neuer Thüringer Kommunalordnung sind sehr hoch. Das hat bei einer so großen Anzahl von Teilnehmern zu Schwierigkeiten bei der technischen Umsetzung geführt, die nicht schnell genug lösbar waren“, sagte Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche.

Um eine reibungslose Sitzung mit gültigen Beschlüssen zu ermöglichen, habe sich die Stadtspitze entschieden, die Sitzung in Präsenz durchzuführen.
Darüber hinaus machen auch die sinkenden Infektionszahlen eine Tagung in Präsenz unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder möglich. Mit vorab durchzuführenden Schnelltests und digitaler Kontaktnachverfolgung kann der Stadtrat sicher tagen.

Der Stadtrat beginnt am 19.05. um 17 Uhr. Eine Live-Übertragung findet über Jena TV statt und kann auch auf der Webseite der Stadt Jena (www.jena.de) verfolgt werden.