Karten für die Fahrt nach Erlangen am 3. Oktober erhältlich

07.09.2021

Ab sofort sind in der Tourist-Information, Markt 16, die Busfahrkarten für die Fahrt nach Erlangen zum Partnerschaftstag am 3. Oktober 2021 erhältlich. Diese kosten 20 € und enthalten die Hin- und Rückfahrt mit einem Reisebus und die Teilnahme am Festprogramm in Erlangen.

Das Vorbereitungsteam in der fränkischen Partnerstadt hat auch dieses Jahr wieder einen interessanten Tag gestaltet: Ein Festakt mit dem Redner Christian Dietrich, ehemaliger Landesbeauftragter des Freistaats Thüringen zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, Stadtführung, Ausstellungsbesuch, dem legendärem Kneipenquiz mit BigKev, einem Poetry-Slam-Workshop und zum Abschluss eine Ökumenische Andacht. Jugendensembles aus Jena und Erlangen werden den Tag musikalisch begleiten.

Dieses Jahr können durch die Corona-Bestimmungen leider nur für 100 Personen Plätze in den Bussen angeboten werden. Bitte beachten Sie, dass nur vollständig geimpfte, genesene oder getestete Personen (Nachweis erforderlich) zu den Veranstaltungen zugelassen sind. Selbsttests werden nicht anerkannt. Im Bus ist während der gesamten Fahrt eine Maske zu tragen. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen.