Ortsteilbürgermeisterkandidaten für Winzerla

16.05.2024

In der Mai-Ausgabe der Stadtteilzeitung für den Jenaer Ortsteil Winzerla wurden die vier Bewerber für das Amt des Ortsteilbürgermeisters vorgestellt.

Hierbei wurde Tobias Birk in der Überschrift fälschlicherweise als Bürgermeisterkandidat, nicht wie die drei anderen Bewerber als Ortsteilbürgermeisterkandidat bezeichnet.

Die Stadtteilzeitung Winzerla ist keine Veröffentlichung der Stadt Jena, sondern wird vom Stadtteilbüro Winzerla herausgegeben, dessen Träger der Verein mittendrin e.V. ist.

Eine Richtigstellung, dass alle aufgeführten Kandidaten, namentlich Tobias Birk, Gino Erler, Markus Meß und William Schlosser  als Ortsteilbürgermeister für Winzerla kandidieren, ist der Stadt Jena, die mit der Wahlleitung für einen reibungslosen Ablauf der anstehenden Kommunalwahlen verantwortlich ist, wichtig.

Auf der Internetseite winzerla.com ist außerdem eine Ergänzung zu den Web-Auftritten der vier Kandidaten erfolgt, da in der Stadtteilzeitung nur die die Internet-Adresse von Markus Meß aufgeführt war.
Auf www.winzerla.com/wordpress/ergaenzung-in-sachen-ortsteilbuergermeister-wahl/ sind nun die Links zu allen existierenden Internetpräsenzen der Bewerber veröffentlicht.

Tobias Birk: birk-tobias.de/

Gino Erler: www.cdu-jena.de/aktuelles/2024/gino-erler-moechte-fuer-alle-winzerlaer-da-sein

Markus Meß: www.markus-mess-winzerla.de/

William Schlosser: www.fdp-jena-shk.de/otb-winzerla-2024

Eine Richtigstellung in der Stadtteilzeitung selbst ist nicht mehr vor der Kommunalwahl am 26.05. möglich, weshalb wir mit dieser Pressemitteilung hierüber informieren.