Kostenfreies MeinJena-WLAN jetzt auch an KSJ-Standorten

31.05.2024

Eine Kooperation der Stadtwerke Jena und des Kommunalservice Jena (KSJ) beschert der Saalestadt eine weitere Ausdehnung des kostenfreien Mein Jena-WLANs. Ab sofort strahlen verschiedene Standorte des KSJ das WLAN der Stadtwerke aus. Nutzer der App Mein Jena können das WLAN nun unter anderem am Naturerlebniszentrums forum natura am Schottplatz nutzen. Zur Überbrückung möglicher Wartezeiten für Kunden sind auch die KSJ-Verwaltungsgebäude im Bereich der Löbstedter Straße mit WLAN ausgestattet.

Christina Hentschel, Verantwortliche für die App Mein Jena bei den Stadtwerken Jena: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem KSJ nun noch mehr Menschen mit unserem kostenfreien WLAN erreichen. Dies ist ein weiterer Schritt unseres Engagements, Jena digital zu vernetzen und den Bürgern sowie Gästen der Stadt modernste Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.“

Die MeinJena-App wurde 2017 von den Stadtwerken Jena eingeführt und zählt monatlich etwa 26.000 Nutzer. Neben kostenfreiem WLAN bietet die App auch tagesaktuelle Neuigkeiten zur Stadt, Veranstaltungshinweise und die Planung von Nahverkehrsrouten.

Stadtförster Olaf Schubert, Franziska Vogelsang vom Stadtforst und Christina Hentschel von den Stadtwerken  (v.l.) freuen sich, dass das Mein Jena-WLAN nun auch im Bereich des Naturerlebniszentrums am Schottplatz ausgestrahlt wird.
Stadtförster Olaf Schubert, Franziska Vogelsang vom Stadtforst und Christina Hentschel von den Stadtwerken (v.l.) freuen sich, dass das Mein Jena-WLAN nun auch im Bereich des Naturerlebniszentrums am Schottplatz ausgestrahlt wird.