Noch bis zum 31.08.2024: Umfrage zur Nachnutzung der alten Schwimmhalle

22.08.2024

Noch bis zum 31.08.2024 läuft die Umfrage der Stadt Jena zur Nachnutzung der alten Schwimmhalle in der Karl-Marx-Allee 9. Das Gebäude steht seit der Inbetriebnahme der neuen Sportschwimmhalle leer. In einer kurzen Online-Umfrage können die Bürgerinnen und Bürger noch bis nächste Woche Samstag angeben, welche Zielgruppe bei der Nachnutzung unbedingt bedacht werden sollte und welche Art von Angebot sie sich wünschen.

An verschiedenen Stellen wurden bereits erste Ideen und Wünsche geäußert, wie das ehemalige Bad genutzt werden könnte. Anhand der Online-Umfrage soll nun ein breiteres Stimmungsbild der Bevölkerung ermittelt werden. Die bevorzugten Nutzungsoptionen werden durch die Stadtverwaltung im Anschluss geprüft und weitere Beteiligungsschritte geplant.