Bundeskanzler Olaf Scholz in Jena

27.08.2024

Bundeskanzler Olaf Scholz war heute (Dienstag, 27.8.2024) zu Besuch in Jena. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche und Bürgermeister Christian Gerlitz begrüßten ihn im Historischen Rathaus, wo er sich die Zeit genommen hat, sich ins Goldene Buch der Stadt Jena einzutragen.

"Das ist eine große Ehre für unsere Stadt", waren sich Nitzsche und Gerlitz einig.

Olaf Scholz trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Jena ein. Er sitzt am Tisch. Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche und Bürgermeister Christian Gerlitz stehen neben ihm.
Olaf Scholz trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Jena ein.
Das Goldene Buch der Stadt Jena liegt geöffnet auf dem Tisch. Man sieht den Eintrag des Bundeskanzlers Olaf Scholz
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Jena durch Bundeskanzler Olaf Scholz

Bundeskanzler Olaf Scholz (rechts im Bild) im Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche (links) und Bürgermeister Christian Gerlitz (mitte)