Nur noch wenige Tage bis zum Digital-Gipfel und dem MddM

14.11.2023

Pressekonferenz zum Markt der digitalen Möglichkeiten

Die Stadt Jena ist am 20. und 21. November 2023 Austragungsort des Digital-Gipfels 2023 der Bundesregierung. Begleitend zu diesem schafft die Stadt Jena erstmalig eine öffentliche Austauschplattform zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Auf dem Markt der digitalen Möglichkeiten präsentieren am 20. und 21. November 2023 zahlreiche Unternehmen, wissenschaftliche Institutionen und Initiativen die digitalen Lösungen der Zukunft. Verschiedene Workshops und Vorträge laden Jung und Alt zum Diskutieren und Mitgestalten ein. Dabei werden der Campus der Universität Jena und die Ernst-Abbe-Hochschule Jena zwei von insgesamt fünf Veranstaltungsorten in der Stadt sein.

Hintergründe zur Veranstaltung und Highlights des Programms wurden bei der Pressekonferenz am 8. November 2023 im StadtLab Jena vorgestellt.