Pflegestützpunkt, Wohnberatung und Seniorenbüro der Stadt veranstalten Tag der offenen Tür

22.04.2024

Der Pflegestützpunkt, die Wohnberatung und das Seniorenbüro der Stadt Jena veranstalten einen Tag der offenen Tür:

Donnerstag, 25. April von 14:00 bis 18:00 Uhr

Goethe Galerie im Büroaufgang B in der 2. Etage

Es werden die Beratungsangebote der einzelnen Angebote vorgestellt. Zudem ist ein Demenzparcours aufgebaut, mit dem eine Demenz interaktiv besser verstanden werden kann. Außerdem kann die »Smarte Stube« besucht werden. Dort sind verschiedene Smart-Home-Anwendungen installiert, die den Alltag älterer Menschen in den eigenen vier Wänden unterstützen können und es ermöglichen, trotz Pflegebedürftigkeit länger zu Hause wohnen zu bleiben.

Die Ansprechpartner freuen sich auf zahlreichen Besuch. Informationen gibt es unter (03641) 31 000 92.

Beratungsteam
Beratungsteam Pflegestützpunkt, Wohnberatung, Seniorenbüro

Im Bild: v.l.n.r.:  Franziska Buchholz-Mann (Pflegestützpunkt), Eva-Maria Voigt (Wohnberatung), Steffen Walther (Seniorenbüro)