Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Reaktion des Oberbürgermeisters zum Ermittlungserfolg in Bezug auf islamfeindliche Schmähbriefsendungen

15.12.2021

Die Polizeidirektion Jena hatte gestern einen 49-jährigen Deutschen überführen können, der im Verdacht steht, im November 2020 und März 2021 mehrere islamfeindliche Flugblätter in Jena verteilt zu haben.

Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche sagt: „In Jena haben Ausgrenzung und Rassismus keinen Platz. Deshalb sind wir erleichtert, dass der Täter gefasst wurde und für die Betroffenen endlich wieder Ruhe einkehren kann. Wir danken der Polizei in Jena für die intensive Ermittlungsarbeit, durch die möglicherweise noch schlimmere Taten verhindert werden konnten.“

Im Besitz des Täters wurden mehrere Waffen und zahlreiche Munition gefunden.