Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Starke Rollen – Frauen* im Kino - mit neuem Film im KuBuS

25.05.2023

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Jena und das KuBuS in der Theobald-Renner-Str.1a in Lobeda West zeigen am Mittwoch, 31.5.2023 um 19 Uhr einen neuen Film in der Filmreihe "Starke Rollen - Frauen* im Kino".

„Szenen meiner Ehe“ ist ein Film über die Liebe und die kleinste Zelle der Gesellschaft: das Paar. Ein Film über das Zusammenleben zweier Menschen, die sich zufällig wieder getroffen haben und nun über ihren Fund staunen.

Aus dem Film: Das erste Mal trafen sie sich bei einer Wohnungsbesichtigung. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber damals lebten beide in festen Beziehungen. Es blieb nur eine Affäre. Zehn Jahre später führt sie der Zufall wieder zusammen. Kurz entschlossen heiraten sie. Lukas lebt und arbeitet in Österreich, Katrin in Berlin: Wie und wo wollen sie leben? Was ist er für sie, was sie für ihn?

Die Regisseurin Katrin Schlösser wird an dem Abend zu Gast sein und sich im Anschluss an den Film den Fragen des Publikums stellen. Gesprächspartnerin im Podium ist Frau Sylka Scholz , Prof.für Geschlechterforschung an Fakultät für Soziologie der FSU Jena

Moderation: Katrin Rohnstock.

Filmplakat "Szenen einer Ehe" in der Filmreihe "Starke Rollen - Frauen* im Kino"
Filmplakat "Szenen einer Ehe" in der Filmreihe "Starke Rollen - Frauen* im Kino"
Kategorie