Vergünstigte Vier-Fahrten-Tickets für JenaBonus-Berechtigte

23.01.2024

Seit heute, Dienstag, dem 23. Januar 2024, können Jenabonus-Inhabende, monatlich drei (bisher zwei) rabattierte Vier-Fahrtenkarten für den Jenaer Nahverkehr erwerben.

Damit wird ein Stadtratsbeschluss umgesetzt. Das Gesamtpaket kostet 18 €. Somit beträgt der Preis für eine der 12 Einzelfahrten 1,50 €. Der Zuschuss pro Person und Monat beträgt 9 €. Das Geld stammt aus Mitteln des Fachdienst Soziales.

Diese sind im Kundencenter der Stadtwerke und des Jenaer Nahverkehrs in der Saalstraße 8a gegen Vorlage der Berechtigungskarte JENABONUS erhältlich. Die JENABONUS-Karte erhalten Berechtigte im Bürgerservice.

Optional können sich Jenabonus-Inhaber auch für das rabattierte Deutschlandticket entscheiden. Die Einlösung des 15 Euro-Rabatts erfolgt bei monatlicher Vorlage der Jenabonus-Karte ebenfalls im Stadtwerke Jena Kundencenter als Gutschrift beim nächsten Lastschrifteinzug.