Verkehrseinschränkung durch Demonstrationszug am Samstag

19.11.2021

Am Samstag, 20. November 2021 hat der Thüringer Landesverband der Basisdemokratischen Partei Deutschlands einen Demonstrationszug mit Kundgebungen auf dem Jenaer Markt angezeigt.

Ab 15.00 Uhr wird in der Südwest Ecke des Marktes die Auftaktkundgebung (vor dem Rathaus) stattfinden.

Der anschließende Aufzug führt ab 15.30 Uhr Richtung Friedensberg über die Löbderstraße / Holzmarkt / Grietgasse / Engelplatz / Schillerstraße / Ernst-Haeckel-Platz / Forstweg / Schroeterstra­ße / Strigelstraße / Friedrich-Schelling-Straße / Katharinenstra­ße / Lutherstraße / Westendstraße / Talstraße / Katharinenstra­ße / August-Bebel-Straße / Wagnergasse / Johannisplatz / Jo­hannisstraße / Rathausgasse / Kirchplatz zurück zum Markt.

Dort findet gegen 16.30 Uhr die Abschlusskundgebung statt.

Die Teilnehmenden der Kundgebung und des Aufmarsches sind verpflichtet, eine eine qualifizierte Gesichtsmaske zu tragen. Weiterhin gilt der Mindesabstand von 1,5 Meter während des Zuges und eine Mindestfläche pro Teilnehmenden von 2,5 qm während den Kundgebungen.

Der Aufzug wird von der Polizei abgesichert. Es wird zu temporären Sperrungen an der Aufzugsstrecke kommen.

Auf dem nordöstlichen Bereich des Eichplatzes (gegenüber Rathaus) wird eine Gegendemonstration mit dem Motto: »Der Basis den Boden entziehen« stattfinden. Angemeldet ist die Standkundgebung von 14.30 bis 22.00 Uhr. Während dieser Zeit kommt es zu Teilsperrungen des Parkplatzes an diesem Ort.

Auch für diese Kundgebung gelten die Auflagen Mund-Nasen-Bedeckung und Mindestabstand.