Dummy link to fix Firefox-Bug: First child with tabindex is ignored

Wochenbild der Jenaer Coronafälle

02.07.2021

Hier ein Update des Coronageschehens in der vergangenen Woche:



Der Fachdienst Gesundheit hat dem Robert Koch-Institut in den letzten 7 Tagen 2 neue Fälle übermittelt.

Ein Fall betraf eine Schule und es wurden daraufhin Quarantänemaßnahmen angeordnet. Es wurde aber nach einem erneuten PCR-Test ein negatives Ergebnis festgestellt. Damit konnte die Quarantäne aufgehoben werden und der Fall wird heute gelöscht.

Trotzdem befinden sich weiterhin 43 Personen in häuslicher Quarantäne. Für diese gilt mehrheitlich die 14-tägige Pflichtquarantäne bei Reiserückkehr aus Virusvariantengebieten.

Weiterhin wurde durch Bereinigung im Erfassungssystem die Zahl der Gesamtinfektionen um 3 Altfälle nach unten korrigiert. 

Jenaer Statistik vom 01.07.2021 (24 Uhr) 

  • Anzahl aktiver Fälle: 2
  • davon in den vergangenen 7 Tagen neu gemeldet: 2
  • stationäre Fälle: 1
  • davon schwere Verläufe: 1
  • Infizierungen der letzten sieben Tage: 2 (Vortag: 2)
  • Aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz für Jena: 1,8 (gestern: 0; vorgestern: 1,8)
  • Infizierte insgesamt seit dem 14.03.2020: 4.330
  • Verstorbene insgesamt: 82
  • Genesene insgesamt: 4.246
  • Personen in Quarantäne: 43 (Stand 02.07.2021)